DPCK-News

07.05.2019 | Eröffnung der Coubertin-Schülerausstellung in GutsMuths-Gedächtnishalle

Vom 7.5. bis 7.7.2019 ist die Coubertin-Schülerausstellung in der GutsMuths-Gedächtnishalle in Schnepfenthal zu sehen. Zum 260. Geburtstag von Johann Friedrich GutsMuths in diesem Jahr wurden die 14 Plakate überabeitet und neu gedruckt. Vor nun über 15 Jahren entstand die Ausstellung am Erfurter Coubertin-Gymnasium, die inzwischen in 19 Sprachen übersetzt ist. Zur Ausstellungseröffnung kamen neben Erfurter Schülern auch Schüler der Schnepfenthaler Salzmannschule sowie Schüler eines Würzburger Gymnasiums.

Zeitungsbericht

02.03.2019 | DPCK-Mitgliederversammlung in Erfurt

Anlässlich der Mitgliederversammlung des DPCK in Erfurt wurden folgende Mitglieder entweder in ihren Ämtern bestätigt oder neu in den Vorstand gewählt:

Vorsitzender: Semir Kamhawi

Stellv. Vorsitzende: Ines Nikolaus

Schatzmeister: Klaus Boettner

Schulen: Sigrid Puscher

Publikationen/Forschung: Norbert Müller

Öffentlichkeitsarbeit: Holger Kühner

Wettbewerbe: Ines Nikolaus

Internet: Semir Kamhawi